Pfeil

Ene Mene Muh und da kommt Freddi dazu

Freddi der Hamster ist eine sympathische, süße, etwa 60 cm große Handpuppe, den die Kinder über alles lieben. Seit 2010 besuchen Freddi und seine beiden Umwelthelfer die Kitas und Einrichtungen in Südbrandenburg.

Die Kita-Kinder begrüßen den kleinen Hamster wie einen Super-Star, wenn er sie, zusammen mit der Umweltfee Lilli und dem Müllmann Olli besucht. Mit kleinen Spielen und Aufgaben lernen die Vorschulkinder spielerisch, den Müll in die richtige Abfalltonne zu sortieren, wie man Müll vermeiden kann und auch was mit den Abfällen passiert.

glutrot war bei einem Besuch von Freddi und seinen beiden Helfern in der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Füße“ in Zossen dabei und hat eine Reportage über Freddi und die Umweltarbeit des Südbrandenburgischen Abfallzweckverbandes (SBAZV) geschrieben. Diese wird nun im neuen Abfall-Kalender des SBAZV, auf der Website und im bald erscheinenden Kurier veröffentlicht werden.

Die Umweltinitiative für Kinder mit Freddi dem Hamster und den beiden Umwelthelfern wurde vom SBAZV zusammen mit glutrot ins Leben gerufen, um den Kindern das Thema Umweltbewusstsein und Abfallvermeidung nahe zu bringen. Seitdem besuchen die drei regelmäßig in der Region Südbrandenburgs fast alle Kindertagesstätten und andere Einrichtungen und veranstalten auch Müllfeste.

Zur Freude der Kinder: Sie lieben den kleinen Hamster und die tollen Geschichten und haben auch schon viel gelernt, Melissa (5) sagt: Wenn man den Müll immer liegen lässt, dann ist das ja auch nicht schön. Da können die Tiere nicht leben und auch nicht das Gras.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit Freddi.

Weitere Informationen gibt es hier:

www.sbazv.de

 

Schon mal die Website-Daten unter die Lupe genommen?

news_webanalyse

Für Sie als erfolgreiche Unternehmer ist die Messbarkeit von Maßnahmen Ihres Content-Marketings von größter Bedeutung, denn nur anhand der präzise gesammelten Nutzerdaten lassen sich Rückschlüsse auf den Erfolg Ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten ziehen.

Weniger „glauben“ – mehr messen!

Nur mit Blick auf die Umsatz- und Verkaufszahlen werden viele Potenziale und Geschäftschancen verkannt oder ungenutzt bleiben. Dies birgt langfristig Risiken, weil viele marktrelevante Trends und neue Marketingmodelle nicht erkannt und Innovationen nicht implementiert werden. Eine optimale Nutzererfahrung und Benutzerfreundlichkeit können nur mithilfe einer entsprechend Unternehmenszielen und Kundenbedürfnissen eingerichteten Datenplattform garantiert werden – dies ist fundamental wichtig für eine nachhaltige und konsequente Unternehmensentwicklung. Die Datenanalyse liefert dem Unternehmen wertvolle Erkenntnisse und Impulse für die Marketing-, Kampagnenplanung und Online-Strategie sowie messbare Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen.

Rätsel finden und lösen

Webanalyse ist keine einmalige Aufgabe, sondern stellt anhand der stetig sammelnden Informationen einen kontinuierlichen Prozess dar. In regelmäßigen Zeitabständen bzw. Zyklen sollen die durchgeführten Änderungen an der Website gemessen, analysiert und schließlich optimiert werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Aufgabe das Verhalten der Besucher und der potenziellen Käufer nachzuvollziehen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse für die unternehmensinterne Online-Marketing-Strategie und Kommunikation mit der Kundschaft sinnvoll zum Einsatz zu bringen. Anhand der Korrelation zwischen einzelnen Merkmalen, Ereignissen und Rohdaten wird die Wirksamkeit der betriebenen Werbemaßnahmen und vorgenommenen Änderungen sichtbar. Vorausgesetzt, dass die Webanalyse professionell, ziel- und kundenorientiert geplant, ausgeführt und ausgewertet wurde.

Lassen sie sich überraschen und werfen Sie Blick auf eigene Produkte aus der neuen Perspektive:

www.glutrot.de/webanalyse

Mit unserem Quiz starten Sie sofort mit dem Thema „Webtracking“ durch.

 

    Titelfoto: ©Westend61/Fotolia

Website Relaunch für den Abfallverband SBAZV

sbazv_redesign_webseite-news

Der Abfallzweckverband SBAZV bekam pünktlich zum Jahreswechsel einen neuen Internetauftritt.

Die Internetseite des Abfallzweckverbandes SBAZV ist pünktlich zum Jahreswechsel grundlegend erneuert und „verwertet“ worden. Im Einklang mit unserer Kampagne „Kommunal tut gut“ standen die Bedürfnisse und Wünsche der Einwohner im Mittelpunkt. Als Dienstleister mit starkem regionalen Bezug war es für den SBAZV wichtig, die Interessen der Bürger wahrzunehmen, leichte Bedienbarkeit im Internet zu schaffen und erstklassigen Abfall-Service zu bieten.

Unsere kontinuierliche firmeninterne Webanalyse und Auswertung der Nutzerdaten lieferten uns wertvolle Erkenntnisse für eine transparente grafische Gestaltung. Immerhin erfordert modernes Webdesign eine leichte Nutzerführung über alle Altersgruppen und alle gängigen Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder Heimkino-Systeme hinweg.

Hier geht’s zur neuen Homepage der SBAZV:

www.sbazv.de

 

Website als Selbstläufer

glutrot-referenz_dsd_170303-news

Dank der neuen Visitenkarte im Web bleibt die Kanzlei Dupré. Schmidt. D‘Oleire stets auf dem aktuellsten Stand.

Auf Wunsch des Kunden wurde die bestehende Website generalüberholt und kann künftig selbst betreut werden. Die neue Internetpräsenz überzeugt durch ein stimmiges Gesamtbild und zeitgemäße Nutzerführung. Durch die Einbindung aktueller Newsfeeds sowie die kinderleichte Inhaltspflege ist die Internetseite stets aktuell.

Durch das responsive Design ist die Lesbarkeit auf allen gängigen Geräten gewährleistet. Probieren Sie es aus:

www.dsd.berlin

Petri Heil – Rute & Rolle Website relaunched

news_rutteundrolle

Die große weite Welt für Angler und solche, die es werden wollen.

Im Zuge des Relaunch des Webauftritts für Rute & Rolle haben wir jede Menge über Fische, ihre Lebensweise und Beziehungen zu uns Menschen gelernt. Nur auf den ersten Blick scheint die Wasserwelt leise und stumm zu sein. Mit den Fischen zu kommunizieren ist eine Wissenschaft für sich und setzt jede Menge Geduld und Kenntnisse voraus.
Wir haben definitiv den Draht zueinander gefunden: Rute & Rolle ist ein Schatz für begeisterte Fischfreunde und überzeugte Fachleute!

Mehr über die Fischkunde, Erfahrungsberichte und Ausrüstung für den nächsten Angelausflug unter:
www.ruteundrolle.de
www.shop.ruteundrolle.de

 

Saftladen! Hereinspaziert.

news_diesdorfer

Mit oder ohne Internet – die traditionell bewährte Produktqualität findet auch im Digitalzeitalter ihren Platz. Die Diesdorfer Mosterei bietet viel mehr als nur eine Palette an regionalen Mosterzeugnissen und vereint die langjährige Erfahrung mit der Moderne.

Mit einer Kostprobe vor Ort im Brandenburgischen Diesdorf reisen Sie zurück in die Goldenen Zwanziger und durchleben wie der Familienbetrieb entstanden ist. Wer die ländliche Geborgenheit von zu Hause aus erleben mag, kann in einem virtuellen Rundgang durch die neue Website stöbern und schon bald die Zauberkraft der Natur gemütlich auf dem eigenen Sofa genießen.

Ab in die Zeitreise: www.diesdorfer.de

Marketing Club Berlin feiert und ehrt Tim Raue

Marketing Club Fest mit Tim Raue

Spitzenkoch Tim Raue erhält den M-Ehrenpreis 2016 für das beste Standort-Marketing für Berlin. Etwa 200 Gäste waren zur Feier des Marketing Club gekommen, um im „studio TIM RAUE“, der Hertha-VIP-Lounge im Olympiastadion Berlin zu feiern. Auch glutrot war dabei für den fachlichen Austausch u.a. im Bereich Stadtmarketing und um sein Netzwerk zu erweitern.

Bei seiner Rede erzählte der Sternekoch von seinen familiären Wurzeln und warum er sich als Berliner fühlt. Sein Großvater hat ihn besonders dazu angehalten, immer mutig zu sein: Daher wünscht er den Zuschauern auch viel Mut: „bei dem was Sie machen wollen und manchmal nicht so angepasst zu sein“.

Wir gratulieren!

Gute Mitarbeiter mit modernen HR-Lösungen gewinnen

HR-Portal WOM

Die Suche nach neuen Mitarbeitern ist für die meisten Unternehmen mit großem finanziellen und zeitlichen Aufwand verbunden. Durch raffinierte und persönliche Zielgruppenansprache bleibt Ihre Personalabteilung en vogue.

Es ist kein Geheimnis, dass ein HR-Portal als Visitenkarte eines Unternehmens dient. Während die Bewerber eigene Stärken und Fähigkeiten präsentieren, gilt es auf der Unternehmensseite zahlreiche Kriterien für ein perfektes Matching prägnant und schlüssig aufzuführen. Dies kann zwar durch ein professionelles HR-Recruiting gewährleistet werden, sollte aber im Einklang mit den zuständigen Webentwicklern kommuniziert werden.

Bei der Implementierung benutzerfreundlicher Bewerbungsportale hinken besonders große Firmen hinterher. Zwar liegt es den Unternehmen viel daran wahre Talente anzuziehen, doch die Praxis zeigt des Öfteren das Gegenteil – komplizierte Vorgänge, langwierige und aufwendige Formulare oder gar fehlerbelastete Webelemente führen zum Abbruch des Bewerbungsvorgangs. Ansprechpartner für mögliche Rückfragen zu benennen, vermittelt den Interessenten ein rücksichtsvolles Arbeitsklima und hilft Personalern zugleich die Fachkräfte richtig einzuordnen.

Mit der neuen Karriere-Webseite bietet die W.O.M. GmbH Bewerbern und Mitarbeitern einen Perspektivenwechsel, großartige Aufstiegschancen oder einen Neuanfang. Sich mit Arbeitgeber und passendem Jobangebot zu identifizieren, ist manchmal wie Liebe auf den ersten Blick:

http://career.world-of-medicine.com/de/karriere/

Integrierte Kommunikation à la carte

workshop_integrierte_kommunikation

Wie steuert man komplexe Kommunikationsprozesse in einem Unternehmen oder einem Unternehmensverband und was hat die integrierte Kommunikation mit dem erfolgreichen unternehmerischen Denken und Handeln zu tun?

In einem Workshop für den Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e. V. (BDÜ) hat unsere Agentur diese Fragen aufgegriffen und die Potenziale und Perspektiven einer einheitlichen und zielgruppenorientierten Kommunikation präsentiert.

Die TeilnehmerInnen haben gelernt, wie man passende Zutaten aufeinander abgestimmt, sinnvoll einsetzt und ein wohlschmeckendes Menü kreiert. Sicherlich kommt es nicht nur auf die Wahl der richtigen Komponenten für eine gelungene Rezeptur an. Die Zusammenhänge zu erkennen und zeitlich aufeinander abzustimmen, bilden das Geheimnis einer nachhaltigen Kommunikationsstrategie.

Die vordefinierten Ziele, Werte und Identität münden schließlich in ein kongruentes kommunikatives Spielfeld, das sowohl an die anvisierten Zielgruppen als auch an die eigene Organisation gerichtet ist. Im Idealfall macht sich das Selbstbild eines Unternehmens für die Rezipienten leicht erkennbar und wird sowohl von bestehenden Kunden mit Loyalität belohnt als auch von potenziellen Interessenten wertgeschätzt.

Wie wir die Kommunikation in unserem Workshop integriert und zum Kochen gebracht haben, erfahren Sie in unserem freien Lernportal unter dem Link Wissensdurst.

Mehr als ein Stammtisch

Reinickendorfer Unternehmen Website

Ein offenes Netzwerk von und für Unternehmerinnen und Unternehmer im Berliner Bezirk Reinickendorf bietet nun auch online allen Interessierten einen Raum zum Ideenaustausch und zur Geschäftsförderung.

Branchenunabhängig und bürokratiefrei kann jeder für sich neue Chancen entdecken, interessante Kontakte knüpfen sowie eigene Visionen prüfen, präsentieren und umsetzen.

Auf der neuen informativen Onlineplattform erfahren Sie über nah gelegene Events, gastronomische Erlebnisse, Sport- und Freizeitangebote für Erwachsene und Kinder.

Mehr Informationen finden Sie unter dem Weblink:

Renickendorfer Unternehmer – Stammtisch