Pfeil

Mehr als ein Netzwerk

vwi_news_cd

… nämlich ein Netzwerk mit Persönlichkeit ist der Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V.  für seine Mitglieder – und das möglichst auf Lebenszeit. Dieses Credo galt es für uns zu transportieren und dabei den visuellen Gesamtauftritt des Verbandes zu überarbeiten.

Bei der Umsetzung sind wir dem blauem Farbklima aus dem Logo des Verbandes treu geblieben. Als KeyVisual wurde der „Netzwerkman“ eingeführt, der gerade bei der Mitgliederwerbung – vorrangig Studenten – eingesetzt wird und zusammen mit dem Slogan stark einprägsam wirkt. Generell wird das Thema Netzwerk in der Gestaltung immer wieder aufgegriffen.

Sehen Sie eine Auswahl bei unseren Referenzen: VWI.

Willkommen bei glutrot

glutrot sein glutrot werden

Wir freuen uns das Deutsche Flachdisplay-Forum (DFF) in unserem Kundenkreis begrüßen zu dürfen.

Der industriegeführte Verband vertritt seit 2000 über 60 internationale Unternehmen und Forschungsinstitute der europäischen Flachdisplaybranche. Unsere Design- und Kommunikationsagentur übernimmt die Konzeption und Neugestaltung des Webauftritts des Flachdisplay-Forums. Für einen reibungslosen Übergang ins neue Webinterface ist gesorgt: Mit hauseigener glutroten Schulung wird der Webrelaunch für Redakteure auf der Unternehmensseite zum leichten Spiel.

Referenzen glutrot

Mein heißgeliebtes…

Irgendwann ist es soweit. Der Stadtplan zerfällt, das Handy mag nicht mehr und dieses eine Kleidungsstück wird wohl nie mehr getragen.
Die neue Kampagne zeigt, dass die alten Lieblingsstücke beim SBAZV in guten Händen sind. Denn Ausrangiertes, das beim SBAZV abgegeben wird, gelangt zuverlässig in die fachgerechte Verwertung oder Entsorgung und die Gewinne fließen zurück in die Region.

Ene Mene Muh und da kommt Freddi dazu

Freddi der Hamster ist eine sympathische, süße, etwa 60 cm große Handpuppe, den die Kinder über alles lieben. Seit 2010 besuchen Freddi und seine beiden Umwelthelfer die Kitas und Einrichtungen in Südbrandenburg.

Die Kita-Kinder begrüßen den kleinen Hamster wie einen Super-Star, wenn er sie, zusammen mit der Umweltfee Lilli und dem Müllmann Olli besucht. Mit kleinen Spielen und Aufgaben lernen die Vorschulkinder spielerisch, den Müll in die richtige Abfalltonne zu sortieren, wie man Müll vermeiden kann und auch was mit den Abfällen passiert.

glutrot war bei einem Besuch von Freddi und seinen beiden Helfern in der Kindertagesstätte „Haus der kleinen Füße“ in Zossen dabei und hat eine Reportage über Freddi und die Umweltarbeit des Südbrandenburgischen Abfallzweckverbandes (SBAZV) geschrieben. Diese wird nun im neuen Abfall-Kalender des SBAZV, auf der Website und im bald erscheinenden Kurier veröffentlicht werden.

Die Umweltinitiative für Kinder mit Freddi dem Hamster und den beiden Umwelthelfern wurde vom SBAZV zusammen mit glutrot ins Leben gerufen, um den Kindern das Thema Umweltbewusstsein und Abfallvermeidung nahe zu bringen. Seitdem besuchen die drei regelmäßig in der Region Südbrandenburgs fast alle Kindertagesstätten und andere Einrichtungen und veranstalten auch Müllfeste.

Zur Freude der Kinder: Sie lieben den kleinen Hamster und die tollen Geschichten und haben auch schon viel gelernt, Melissa (5) sagt: Wenn man den Müll immer liegen lässt, dann ist das ja auch nicht schön. Da können die Tiere nicht leben und auch nicht das Gras.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit Freddi.

Weitere Informationen gibt es hier:

www.sbazv.de

 

Schon mal die Website-Daten unter die Lupe genommen?

news_webanalyse

Für Sie als erfolgreiche Unternehmer ist die Messbarkeit von Maßnahmen Ihres Content-Marketings von größter Bedeutung, denn nur anhand der präzise gesammelten Nutzerdaten lassen sich Rückschlüsse auf den Erfolg Ihrer digitalen Marketing-Aktivitäten ziehen.

Weniger „glauben“ – mehr messen!

Nur mit Blick auf die Umsatz- und Verkaufszahlen werden viele Potenziale und Geschäftschancen verkannt oder ungenutzt bleiben. Dies birgt langfristig Risiken, weil viele marktrelevante Trends und neue Marketingmodelle nicht erkannt und Innovationen nicht implementiert werden. Eine optimale Nutzererfahrung und Benutzerfreundlichkeit können nur mithilfe einer entsprechend Unternehmenszielen und Kundenbedürfnissen eingerichteten Datenplattform garantiert werden – dies ist fundamental wichtig für eine nachhaltige und konsequente Unternehmensentwicklung. Die Datenanalyse liefert dem Unternehmen wertvolle Erkenntnisse und Impulse für die Marketing-, Kampagnenplanung und Online-Strategie sowie messbare Ergebnisse der durchgeführten Maßnahmen.

Rätsel finden und lösen

Webanalyse ist keine einmalige Aufgabe, sondern stellt anhand der stetig sammelnden Informationen einen kontinuierlichen Prozess dar. In regelmäßigen Zeitabständen bzw. Zyklen sollen die durchgeführten Änderungen an der Website gemessen, analysiert und schließlich optimiert werden. Im Mittelpunkt steht dabei die Aufgabe das Verhalten der Besucher und der potenziellen Käufer nachzuvollziehen und die daraus gewonnenen Erkenntnisse für die unternehmensinterne Online-Marketing-Strategie und Kommunikation mit der Kundschaft sinnvoll zum Einsatz zu bringen. Anhand der Korrelation zwischen einzelnen Merkmalen, Ereignissen und Rohdaten wird die Wirksamkeit der betriebenen Werbemaßnahmen und vorgenommenen Änderungen sichtbar. Vorausgesetzt, dass die Webanalyse professionell, ziel- und kundenorientiert geplant, ausgeführt und ausgewertet wurde.

Lassen sie sich überraschen und werfen Sie Blick auf eigene Produkte aus der neuen Perspektive:

www.glutrot.de/webanalyse

Mit unserem Quiz starten Sie sofort mit dem Thema „Webtracking“ durch.

 

    Titelfoto: ©Westend61/Fotolia

Website Relaunch für den Abfallverband SBAZV

sbazv_redesign_webseite-news

Der Abfallzweckverband SBAZV bekam pünktlich zum Jahreswechsel einen neuen Internetauftritt.

Die Internetseite des Abfallzweckverbandes SBAZV ist pünktlich zum Jahreswechsel grundlegend erneuert und „verwertet“ worden. Im Einklang mit unserer Kampagne „Kommunal tut gut“ standen die Bedürfnisse und Wünsche der Einwohner im Mittelpunkt. Als Dienstleister mit starkem regionalen Bezug war es für den SBAZV wichtig, die Interessen der Bürger wahrzunehmen, leichte Bedienbarkeit im Internet zu schaffen und erstklassigen Abfall-Service zu bieten.

Unsere kontinuierliche firmeninterne Webanalyse und Auswertung der Nutzerdaten lieferten uns wertvolle Erkenntnisse für eine transparente grafische Gestaltung. Immerhin erfordert modernes Webdesign eine leichte Nutzerführung über alle Altersgruppen und alle gängigen Endgeräte wie Smartphones, Tablets oder Heimkino-Systeme hinweg.

Hier geht’s zur neuen Homepage der SBAZV:

www.sbazv.de

 

Website als Selbstläufer

glutrot-referenz_dsd_170303-news

Dank der neuen Visitenkarte im Web bleibt die Kanzlei Dupré. Schmidt. D‘Oleire stets auf dem aktuellsten Stand.

Auf Wunsch des Kunden wurde die bestehende Website generalüberholt und kann künftig selbst betreut werden. Die neue Internetpräsenz überzeugt durch ein stimmiges Gesamtbild und zeitgemäße Nutzerführung. Durch die Einbindung aktueller Newsfeeds sowie die kinderleichte Inhaltspflege ist die Internetseite stets aktuell.

Durch das responsive Design ist die Lesbarkeit auf allen gängigen Geräten gewährleistet. Probieren Sie es aus:

www.dsd.berlin

Petri Heil – Rute & Rolle Website relaunched

news_rutteundrolle

Die große weite Welt für Angler und solche, die es werden wollen.

Im Zuge des Relaunch des Webauftritts für Rute & Rolle haben wir jede Menge über Fische, ihre Lebensweise und Beziehungen zu uns Menschen gelernt. Nur auf den ersten Blick scheint die Wasserwelt leise und stumm zu sein. Mit den Fischen zu kommunizieren ist eine Wissenschaft für sich und setzt jede Menge Geduld und Kenntnisse voraus.
Wir haben definitiv den Draht zueinander gefunden: Rute & Rolle ist ein Schatz für begeisterte Fischfreunde und überzeugte Fachleute!

 

Saftladen! Hereinspaziert.

news_diesdorfer

Mit oder ohne Internet – die traditionell bewährte Produktqualität findet auch im Digitalzeitalter ihren Platz. Die Diesdorfer Mosterei bietet viel mehr als nur eine Palette an regionalen Mosterzeugnissen und vereint die langjährige Erfahrung mit der Moderne.

Mit einer Kostprobe vor Ort im Brandenburgischen Diesdorf reisen Sie zurück in die Goldenen Zwanziger und durchleben wie der Familienbetrieb entstanden ist. Wer die ländliche Geborgenheit von zu Hause aus erleben mag, kann in einem virtuellen Rundgang durch die neue Website stöbern und schon bald die Zauberkraft der Natur gemütlich auf dem eigenen Sofa genießen.

Ab in die Zeitreise: www.diesdorfer.de

Marketing Club Berlin feiert und ehrt Tim Raue

Marketing Club Fest mit Tim Raue

Spitzenkoch Tim Raue erhält den M-Ehrenpreis 2016 für das beste Standort-Marketing für Berlin. Etwa 200 Gäste waren zur Feier des Marketing Club gekommen, um im „studio TIM RAUE“, der Hertha-VIP-Lounge im Olympiastadion Berlin zu feiern. Auch glutrot war dabei für den fachlichen Austausch u.a. im Bereich Stadtmarketing und um sein Netzwerk zu erweitern.

Bei seiner Rede erzählte der Sternekoch von seinen familiären Wurzeln und warum er sich als Berliner fühlt. Sein Großvater hat ihn besonders dazu angehalten, immer mutig zu sein: Daher wünscht er den Zuschauern auch viel Mut: „bei dem was Sie machen wollen und manchmal nicht so angepasst zu sein“.

Wir gratulieren!