Ein Verband im neuen Licht

Rebranding des VWI e.V.

Der Verband Deutscher Wirtschaftsingenieure e.V. ist mit dem Wunsch nach einem frischen Auftritt der Kommunikationsmedien an uns herangetreten. Dabei galt es dem aktuellen Berufsbild der Wirtschaftsingenieure, dem Netzwerkgedanken des Vereins sowie den etablierten Werten des fast 90 Jahre bestehenden Verbandes gerecht zu werden. Vom Senior bis zum Studenten sollen sich die über 6.000 Mitglieder mit dem neuen Design identifizieren.

Professionals & Young Talents – zwei Welten, die sich im Design begegnen

Ein agiles Netzwerk das verbindet

Das Thema Netzwerk wird über gestalterische Elemente facettenreich aufgegriffen. Für die studentische Zielgruppe und im Bereich der Mitgliederwerbung mit dem Keyvisual "Netzwerkmann" – übergreifend visualisieren Linienstrukturen und enstehende Knotenpunkte die starke Vernetzung im Verband.

Leistungsspektrum

Typografie
Farbklima
Bildsprache
Visuelles Konzept
Printmedien
Office-Vorlagen